Samstag, Oktober 30, 2004

BOOOOO!!!!

HAPPY HALLOWEEEEEN!!!

Freitag, Oktober 29, 2004

Und heute

Dann doch noch nen Schwung Literatur bei Amazon zum Thema bestellt....
NEIN, immernoch nicht über Schafzucht... auf das Thema hab ich nur mal GANZ KURZ draufgeklickt
Alpacas sind ja auch extrem süss gell?... hehe

Und nu bin ich ja schon soooooooooooo UNGEDUUULDIIIIG!!!! Uaaaaahhh!

Donnerstag, Oktober 28, 2004

Ich habs GETAN!

uaaaahhhhhh!!!... ich sollte wirklich aufhören Strickblogs zu lesen.. habe einfach nicht die innere Stärke all diesen Inspirationen und Versuchungen zu widerstehen

Nun ist erstmal angesagt.
Und dann werde ich das Rätsel lösen.... kleiner Tip: "Mähhhhh!!!"
(Caro, keine Angst, es ist KEIN Schaf für die Terrasse )

Der Zopfpullover wächst, Amelie ist immernoch in der Pause, weil es zwar nicht aufhört zu schütten, aber kalt kann man das Wetter nicht nennen. Ausserdem hab ich nun erstmal Lust auf Zöpfe. Vorderteil ist angefangen...

achja und noch:

Knitting Adventurer
You appear to be a Knitting Adventurer.
You are through those knitting growing pains and
feeling more adventurous. You can follow a
standard pattern if it's not too complicated
and know where to go to get help. Maybe you've
started to experiment with different fibers and
you might be eyeing a book with a cool
technique you've never tried. Perhaps you
prefer to stick to other people's patterns but
you are trying to challenge yourself more.
Regardless of your preference, you are
continually trying to grow as a knitter, and as
well you should since your non-knitting friends
are probably dropping some serious hints, these
days.
http://marniemaclean.com


What Kind of Knitter Are You?
brought to you by Quizilla

es ist wirklich erstaunlich, wie diese tests oft passen ;D

Montag, Oktober 25, 2004

kniiiiitting in the raaaiiiiiiin.....

Also heute kams hier ja mal dermassen runter, dass sogar das weatherpixi nen Schirm brauchte.

Das Wochenende war Stricktechnisch grösstenteils erstmal unbefriedigend.
Bin herumgetigert, weil es einfach zu warm war für Flauschamelie, aber irgendwas wollte ich auf jeden Fall stricken ausser Socken und zwar am besten was aus meinem Vorrat....weil je schneller der der weg ist (ok.. WENIGER wird... das ist in meiner Wohnung zum Glück auch eine Platzfrage), umso eher kann ich wieder neue Wolle kaufen, hehe.
Aber irgendwie hat das Modell nie zur Wolle gepasst oder die Wolle nicht zum Modell und überhaupt.. grummel.
Irgendwas mit Zopf, mit V-ausschnitt, aber aus der Baumwolle weil nicht so warm auf den Stricknadeln...und wenns geht nach Anleitung, weil endlich mal schöne Sachen produzieren (und als Moderatorin in Anleitungsforum kann ich mir auch meine altbewärten Sackpullis nichtmehr wirklich leisten ;D)

Am Sonntagabend hab ich dann kurzerhand das rosa Baumwollgemisch doppelt genommen und siehe da, die Mapro passt genau auf die Nr. 12 aus der Rebecca.
Okeeeee... ich machs rosa statt schwarz ... auch nur einfarbig... und möglicherweise noch ein Muster in der Mitte beim Vorderteil wenns mich packt... und die Tallierung braucht auch kein Mensch... aber SONST halte ich mich bestimmt einigermassen an die Anleitung ;D



Damit bin ich nun erstmal beschäftigt, bis die Temperaturen wieder auf Flausch fallen.
Das Maschenbild ist nicht wirklich berauschend, aber einfach hat sich die Wolle noch hässlicher gestrickt.. doppelt siehts in natura noch bisschen besser aus ... soll auch eher ein etwas lässigerer Pulli werden als das Grundmodell.

Sonntag, Oktober 24, 2004

teheest comments

ich hab mal testweise das anonyme kommentieren freigeschaltet, weil es manchen vielleicht doch zu nervig ist, sich extra anmelden zu müssen.
Falls nun aber wilde spammerei gegen meinen niedlichen kleinen Strickblog beginnen sollte, muss ich das leider wieder abschalten ;D

Achja, und es wäre vielleicht ganz gut, trotzdem den Namen oder Nick am Ende zu schreiben, wenn man ohne Anmeldung postet. Damit man wenigstens weiss, mit wem man tippt.

Samstag, Oktober 23, 2004

Beim momentanen Sommerwetter

sträubt sich irgendwie in mir alles gegen die Ameliewolle. Irgendwie kleben die Fusseln an den Fingern, sobald es über 15 Grad draussen ist ;D

Also erstmal weiter die neutralgraue Socke, die ich im Kontrast zur fluschig-flauschig-kreischbunten Wolle sowieso immermal ziwschendurch gestrickt habe.
Und vielleicht werfe ich meine guten Vorsätze mal wieder über Bord und fang doch noch einen Pulli in einem leichteren Baumwollgarn an..... sehe da was mit kleinen Zöpfen und Löchern vor mir... vielleicht sogar selbstdesignt...hmm......

Dummerweise bin ich auf dem Weg zum Park auch noch an dem (zum Glück schon geschlossenen) Wollgeschäft vorbeigekommen, das für spanische Verhältnisse richtig nette Sachen hat, und da ist mir ein kunterbuntes Bändchengarn ins Auge gesprungen, das ich sofort als total witzige Strickjacke vor mir sah... aaaaaaaaahhhh!

NOCH halte ich aber zumindest am guten Vorsatz fest, wenigstens noch 1 oder 2 Projekte aus meinem vorhandenen Wollvorrat zu stricken... NOCH......

Donnerstag, Oktober 21, 2004

Die Autosocke

ist heute wieder um 3 cm gewachsen.
Stricktechnisch besonders wertvoll wird es, wenn die Polizei anfängt, den Verkehr zu regeln.
An Kreuzungen, die ausnahmsweise einigermassen flüssig laufen, dauert es nicht lange, bis ein Polizeiwagen auftaucht, so hingestellt wird, dass er mindestens eine Spur behindert und 1-5 übereiftige Polizistenpraktikumsanwärter versuchen das grösstmöglichste Chaos herzustellen.

Die Blicke der anderen Autoimstausteher reichen übrigens von belustigt bis völlig ungläubig. Die beiden Chihuahuas auf der Rückbank sorgen ja meist schon für genug Aufmerksamkeit, aber dann auch noch ein Nadelspiel am Steuer...

Übrigens besteht die Möglichkeit, dass ich bald nichtmehr so viel Gelegenheit zum Stricken im Auto habe. Hier wurde nämlich gestern der Führerschein nach Punkten eingeführt. Man hat glaube ich 12 Pluspunkte am Anfang und für Rote Ampel überqueren, in 2. Reihe Parken, nicht Anschnallen etc. etc. gibts Punktabzüge und dann ist erstmal ein halbes Jahr Ruhe.

Wenn das wirklich streng kontrolliert und durchgesetzt wird, dürfte Madrid ca. Anfang November frei von Autos sein

Mittwoch, Oktober 20, 2004

und schon

ist das 2. Teil der Ameliekuschelwollemodellnummer32ausderrebeccapullovers fertig.
Geht ja doch zügig... sogar an den Armausschnitten... wenn man sich mal ans Anleitungslesen gewöhnt hat ist es auch nichtmehr ganz so erschreckend.
Natürlich schaffe ich es immernoch nicht, mich 100% daran zu halten... die Rosa Wolle langte nicht für ganz so viel Bund.. dafür das ganze ein bisschen länger.. den Halsausschnitt weiter oben angefangen, weil sooo weit möcht ich ihn dann auch nich.. etc. Entweder bin ich zu doof für Anleitungen oder zu freiheitsliebend, hehe.

Aber ich versuche mich mal an die wichtigen Daten zu halten und hoffe, dass dann zumindes die Ärmel reinpassen und so...
und ich habe mir auch gaaaanz fest vorgenommen, ihn auch diesmal WIRKLICH gleich zusammenzunähen, wenn er fertig ist... und vielleicht auch gleich den von vorm Sommer noch mit ;D

eieieieieieiei....

Sonntag, Oktober 17, 2004

Na DAS:



nenne ich doch mal ein erfolgreiches Strickwochenende

nach dem Fertigstellen und Spannen von Cozy

hat genau auf meinen Wäscheständer gepasst.. ja isses nich praktisch?

und den Zwischendurchsocken aus Regia Surf Color und Rest-Cozywolle,
habe ich dann mal sofort offiziell die Kuschelsaison eröffnet mit der Nr. 32 aus der neuen Rebecca.(das Modell vom Titelblatt)

UND schon ist das Vorderteil fast fertig:

Beim Stricken der Wolle hab ich dauernd das Gefühl, eine Perserkatze zwischen den Fingern zu haben

Da ich ihn nicht ganz so pink haben wollte wie das Original, habe ich nur den Bund in Pink gestrickt, der Rest wird dann ein nettes kuscheliges Grün.
Wenn ich dann noch Cozy um die Schultern werfe, sehe ich damit dann aus wie ein Dolomitieis

Eigentlich mag ich allzu flusige Wolle garnicht soo sehr.
Habe da noch ein paar dunkle Erinnerungen Mohair und Angorapullis aus meiner Jugend, wo man dauernd die Flusen in Nase und Mund hatte *hust*

Aber beim betreten des Wollgeschäftes damals hat die Wolle laut nach mir gerufen, und irgendwie hat sie zwar das flusige kuschelige Feeling, aber haart nicht so furchtbar.


Mittwoch, Oktober 13, 2004

HUCH!

Schon wieder ne Woche rum.. ahem....

äh.. war die Woche leider bis über beide in Arbeit versunken.
Zum Stricken hats ab und zu noch gereicht, aber zum bloggen irgenwie nichmehr.

Cozy liegt in den letzten Züg...äh Reihen.. Yeppeee!
Also so lange (im wahrsten Sinne des Wortes) Projekte sind ja wirklich nicht so klasse zu bloggen.
Vor allem, wenn es sich um eine Stola handelt, die eigentlich immer gleich aussieht und einfach nur immer bisschen länger wird.
Aber am WE gibts dann mal Bilder vom fertigen Werk.
Hab noch bisschen Wolle übrig, da mach ich doch dann glatt noch ein paar passende Kuschelsocken dazu.
Aber ich frage mich wirklich, wie manche Leute es schaffen, alle Woche einen neuen Pulli, +schal und Socken zu präsentieren...
Soooo wenig Zeit hab ich nun auch nicht zum Stricken.. aber irgendwie zieht sich das bei mir schon bis da mal was fertig ist. Wobei ich schon froh bin, dass es überhaupt bei längeren Projekten nun auch mal so weit kommt, DASS etwas fertig wird ;D

Was mir noch Sorgen macht, ist, wie ich das kleine Monster blocken soll.
Wäre ja sicher schon gut, wegen dem Lochmuster... aber sie iss so laaaang...
Na mal sehen..

Und das passende Wetter ist auch eingekehrt... von einem Tag auf den anderen von perfekt angenehm warm und nicht zu heiss auf morgens langsam sch.. frisch beim Aufstehen. *Ventilator wegräum und Heizöfchen umarm*

Mittwoch, Oktober 06, 2004

Ein gaaaaanz klein bisschen

zieht sich die Cozy ja schon langsam. Bin nun fast am Ende des 6. Knäuls und ich glaube ich werde schon die 10 stricken müssen/sollen. Also 9 mindestens, damit sie schön kuschelig ist.
Vielleicht sollte ich mal nicht so viele Strickblogs lesen, damit die Ungeduld nicht durch zu viele neue Projektideen geschürt wird

Ausser immermal ner Socke zum Nachtisch wird nichts neues angefangen, bis cozy fertig ist! JAWOLLNEIN!

Deshalb gibts aber auch nicht viel gestricktes zu berichten und zu zeigen. hm.

Aber ein neues Strickforum gibts (siehe button neben links) das langsam wirklich ganz gut in Bewegung kommt. Meinereiner wurde da übrigens nach einem winzigkleinen Kommentar gleich ruck zuck als Moderatorin eingeteilt... und zwar für... bitte festhalten... ANLEITUNGEN
Naja zumindest kann ich mich extrem gut in die Anfängerprobleme reinversetzen

Also los! Rüberhuschen und Forum füllen!

Montag, Oktober 04, 2004

ich glaube so langsam

kann ich mich wirklich in die Reihen der völlig durchgestrickten einreihen.

Heute habe ich zum ersten Mal im
nein, nicht als Beifahrer

und siehe da, ich kam ganz im Gegensatz zu sonst völlig entspannt zu Hause an. Hab im Gegensatz zu sonst höchstens 1mal gehupt und 2mal Tiernamen verteilt.

Die Ampelphasen waren verglichen mit sonst viel zu kurz und auch viel zu gut geschaltet (die Spanier halten nämlich normalerweise eine grüne Welle für etwas was an algenverseuchten Stränden vorkommt).
Und ich war richtig enttäuscht, dass die zugepropften Kreuzungen sich so schnell aufgelöst haben. Normalerweise sitze ich langsam vor mich hinbrodelnd im Auto und bis ich in meiner Strasse ankomme entspricht meine Laune einem Dampfkochtopf kurz vorm explodieren.

Allerdings werde ich mir statt des Ebenholz- ein Bambusnadelspiel ins Auto legen, und vielleicht auch keine sneakers sondern normale Socken stricken glaub ich. Ist doch für diesen Fall praktischer. Bin mal gespannt, wann ich das erste Paar geschafft habe, hehe.

Sonntag, Oktober 03, 2004

nach dem

Cozydrama hab ich zur Beruhigung erstmal 2 neue sneakersocken aus der wunderhübschen Surfcolor-Wolle gestrickt.



Inzwischen ist Cozy bis zum Fehler aufgetrennt und auch schon wieder hochgestrickt. Bin beim 6. Knäul nu.

Als nächstes könnte doch noch ein Poncho reif sein.
Ist ja wirklich unglaublich, welchen Einfluss, diese Blogleserei auf einen hat.

Zu meiner eigenen Verwunderung habe ich die Tage festegestellt, dass sogar die Anschaffung eines Spinnrades nichtmehr völlig im Bereich des Unmöglichen liegt, lol. Ist das langsam bedenklich?