Dienstag, Oktober 25, 2005

Huch!

Schon wieder 3 Wochen seit dem letzten Eintrag... und ich hatte mir doch sooo vorgenommen wieder regelmässiger... naja das wird wohl erst was, wenn ich wieder arbeiten muss und richtig Stress habe und garkeine Zeit... dann klappts auch wieder mit den Prioritäten ;-)

Soooo was haben wir denn neues....
z.B. ENDLICH ein Kittyhat aus Stich´n bitch. Das lag mir schon die ganze Zeit in der Nase.. bzw. in den Nadeln.



Süss odder? Just als es fertig war ist zwar der kalte Wind, der mich zum Stricken des Mützchens veranlasst hatte wieder verschwunden, aber der kommt bestimmt auch bald wieder... und dann bin ich gerüstet.
Die Öhrchen haben übrigens EXAKT Chihuahuaöhrchengrösse ;D
Bin schon auf die Kommentare gespannt, wenn ich mit Mütze und Hunden gassi gehe dann.... hier auf dem Land wird ja gerne alles registriert, was nicht ganz genau der Norm entspricht :-))

Ja und dann gibts auch mal wieder ein paar Socken:



Die gezopften as der Regia silk, diewo ein Geschenk werden und auch endlich die aus der neuen Sockenwolle von Ewa . Auf die Wolle wurde ich, wo sonst?, durch nen anderen Blog aufmerksam. An sich wirklich schöne Wolle und gestrickt hat sie auch einen sehr schönen Effekt und Schimmer, weil sie aus verschiedenen Fäden gemischt ist. Aber das ist auch genau das Problem, zumindest für mich. Da die Fäden nicht gezwirnt sind, muss man beim Stricken schon mehr aufpassen, immer alle zu erwischen und das nervt etwas. Ausserdem haben die sich auch immermal wieder zum Knäul verzuppelt, so dass ich 2 oder 3mal als letzte Massnahme den Faden abschneiden musste und wieder neu ansetzten. Also wenn sie fertig sind, sind die Socken Klasse aber die Fuzzelei hat mich schon etwas gestört. Aber vielleicht liegt das ja an mir.
Die Ponynadeln hatte ich auch dort bestellt, Nadelspiele hat man ja nie genug :-)
Allerdings sind die auch Gewöhnungsbedürftig, da sie im Verhältnis SEHR runde spitzen haben. Man gewöhnt sich dran, aber bisher geht immernoch nichts über meine Lieblings-Rosenholz und Ebenholz-Nadeln.

Und dann habe ich nach langem Ringen doch auch noch hier zugeschlagen:



RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!

Wunderschönweichekuscheligezartezumniederknienschöne Alpacawolle.
Da bin ich ja schwer gespannt drauf, wie die wird, wenn sie fertig ist.

Und nochmal Nachschub von der bunten Wolle. Denn eigentlich hatte ich die ja in die Jacke (die übrigens FAST fertig zusammengenäht ist.. ahem) mit hineinverarbeitet, damit sie wech ist... aber dann haben mir diese bunten Effekte auch wieder so gut gefallen, dass ich dachte... ist schon besser, mal welche im Haus zu haben, wenn man mal bisschen Farbe in nem Projekt braucht.. nichtwahr? Dieser Berg von wuscheligen bunten Knäulen regt eben einfach auch immer dermassen die Sinne und die Kreativität an....

4 Kommentare:

Roberto Iza Valdés hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Roberto Iza Valdés hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Roberto Iza Valdés hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Roberto Iza Valdés hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.