Samstag, Februar 26, 2005

Wir sind dahaaaa!

Alles geklappt wie am Schnürchen mit dem Umzug.
Haben gerade noch die letzten Schneefreien Tage erwischt, bevor es wieder so richtig losging letzte Woche. Sogar in Madrid gabs ja den Schneefall des Jahrhunderts.
Püh... das Timing war wirklich perfekt.

Inzwischen sind die Kisten hier schon wieder gestapelt (bin ICH froh, dass ich nun mehr PLAAATZ habe), der Freund, der mir den Laster mit hergefahren hat, wieder in Madrid und jetzt kann es meinetwegen schneien bis Ostern.
Werde eh damit beschäftigt sein, hier in der Wohnung alles so hinzurücken, damit der 2. Hausrat auch noch reinpasst. Uff.
Naja wenns AB und zu mal aufhören könnte, damit ich mit meinem Sommerbereiften Auto wenigstens bis zum Wollgeschäft meines Vertrauens oder zur Beschaffung neuer Regale vom Berg hier runterkomme wäre schon nicht schlecht.
Aber ansonsten geniesse ich die schönen fallenden Flocken (nach 2 sensationellen sonnigen Wintertagen fängts nun hier gerade wieder an).
Nie strickt es sich sooo kuschelig, wie auf der Couch vorm Terrassenfenster mit Blick auf einschneienden Garten... hach....

Eigentlich habe ich garkeine Zeit zum Stricken. Aber wann hat mich DAS jemals abgehalten, hehe.
Zum Glück hat es auch mit dem Telefonanschluss geklappt wie der Blitz (wow!)
und ich kann nun wenigstens schonmal zu Fuss ins Internet. Auch wenn es mit 28.800 bps nicht wirklich Spass macht.
Aber für einen Strickblog am Tag und ein paar mails langt die Geschwindigkeit.
DSL ist hoffentlich auf dem Weg und bleibt nicht im Schnee stecken.

Genauso wie meine Bücher von Amazon... sabber...
In unserem kleinen Zeitschriftenlädchen hier habe ich immerhin schonmal die Verena gefunden (nicht DER Brüller oder? aber man ist ja nach spanischer Strickheftebbe für alles dankbar) und bei nem Besuch in Frankfurt doch immerhin das Strickbuch von Katharina Buss, in dem noch ein paar sehr Hilfreiche Sachen stehen, die in meinem Vogue Strickbuch fehlten.
Aber in die Richtigen Strickorgien werde ich mich wie gesagt dann wohl wieder stürzen, wenn die ganzen tollen Bücher da sind und ich losrasen kann, um nach Wolle für die 12049 Projekte die ich dann sicher gleichzeitig anfangen will, zu suchen.

Nun kämpfe ich hier erstmal weiter mit den Kisten und so wies aussieht auch später wieder mit der Schneeschaufel.
Und in den Teepäuschen werden kleine Sachen wie dicke Socken und Schals genadelt. Die kann man hier nun wenigstens auch endlich mal konkret anwenden für mehr als ein, zwei Tage ;D

Freitag, Februar 11, 2005

über zeeeehntausend!

Nein, nicht Umzugskisten (aber fast) sondern Besucher hier seit damals irgendwann im Mai, als ich beschlossen habe, dass auch ich unbedingt einen Strickblog brauche.
Von hier aus einen grossen abrazo an meine treuen Besucher!
Das macht mein schlechtes Gewissen wegen extrem langer Pausen beim Bloggen in letzter Zeit nicht gerade kleiner, ahem.
Es wird bald wieder besser... ganz sicher... wenn ich in den nächsten Tagen hoffentlich reibungslos meinen Hausrat und meine Wolle nach Deutschland geschafft habe und dort dann hoffentlich SEHR BALD wieder online bin und die ersten Wollgeschäftsorgien hinter mir habe, gibt es sicher wieder mehr zu berichten.

Bis dahin muss ich nur noch ein paar letzte (hoffentlich) Kisten packen (wo ist eigentlich Robbie abgeblieben?) und noch ein paarmal die Luft anhalten, dass alles so klappt wie geplant und nochmal die 28 Listen durchgehen ob ich auch nichts vergessen habe und eine 29. schreiben mit den Sachen die ich doch vergessen habe und nochmal 2, 3 Nervenzusammenbrüche haben, weil irgendwas nicht so klappt wie geplant, und.....

Eben habe ich gerade zur Beruhigung der Nerven erst noch ein paar kleine Büchlein bei Amazon bestellt. So das dringendste... hehe... so haben sie dann schön Zeit, auch schonmal Päckchen zu packen, bis ich dann da bin. Habe mir das ja in letzter Zeit versagt, damit ich nicht NOCH mehr zum Mitschleifen habe. Aber nun habe ich das mal satt nachgeholt.

So...ich pack dan mal weiter...
Hasta bald mal wieder hoffentlich...

Sonntag, Februar 06, 2005

Seit San Pedro

da oben mitbekommen hat, dass ich einen Umzug mit Karawane durch Europa plane, holt er aber alles aus dem Lager, was er sich die letzten Monate aufgespart hat :



Ruhig am Compi am sitzen mit Morgen/Mittagstee, blogs am lesen, auf einmal Blitz, Donner, Schneehagel und Heckmeck....

Neee odder?

Oder tue ich ihm Unrecht, und er will nur alles schnell aufbrauchen, bevor ich dann nächste Woche los muss, damit ich dann schöne trockene Strassen habe? Hm.....

ich glaube ich geh grad wieder ins Bett und mache das gleiche wie Robbie



Rechtzeitig zum Schneesturm sind übrigens auch noch meine Pulswärmer fertig geworden



Ja im Moment leider eher lauer Strickinhalt. Es juckt zwar in den Nadeln, einen Fair Isle und einen Aranpulli anzufangen, aber damit warte ich lieber bis ich dann im Wollgeschäft meines Vertrauens in Deutschland zuschlagen kann.

Nächste Woche ist eh erstmal Powerpacken angesagt. Habe zwar schon seit Donnerstag frei (Liiiiiibre.. lalalalalalalalaaa laa la la laaaaaaaa -- frei nach Nino Bravo)
aber mein Körper hat anscheinend noch nicht realisiert, dass es sich nicht nur um ein langes Wochenende handelt, das am besten schlunzend und entspannt im Bett verbracht wird, weil Montag wieder Büro angesagt ist.
Na vielleicht wird ihm das am Montag klarer und ich bekomme endlich den benötigten Energieschub ;D