Sonntag, Juli 24, 2005

Cozy...die Zweite

Jajaja ich weiss.....
ist ja nicht so, dass ich nicht schon eine nie dagewesene Anzahl von angefangenen Projekten hätte...

Aber schuld ist der Sommer in Deutschland... mit kühlen Abenden (ich rede von letzter Woche oder so, wo wenigstens die Tage NICHT kühl waren), an denen man endlich mal die gute Cozy rausholen und sich über die Schlultern werfen kann.

Ja und dann fiel mir eben auch wieder ein, dass ich eigentlich nie 100% zufrieden mit der guten Cozy war. Da es mein erstes Lochmuster-Projekt war, und ich das mit ein paar Nadelstärken mehr für besseren Effekt noch nicht wusste, kam das Muster doch recht klein und eng raus und sieht eigentlich nicht so aus, wie es aussehen sollte. Fast ein bisschen altbacken und nicht so lässig cool, wie eben Cozy aussehen soll.

Also war ich in diesen Tagen auf einmal besessen davon, endlich eine Cozy zu stricken, wie sie wirklich sein soll...
losgeschossen und Wolle gekauft, wieder eine cremefarbene, aber mit einem hübschen leicht honigfarbenen Schimmer. Natürlich wieder keine Seide wie beim Original, denn auch wenn man hier besser Wolle findet, als in Spanien... so paradiesische Zustände wie in den USA kann ich hier immernoch nicht ausmachen. Aber in Baumwolle fällt sie auch sehr schön.

Und Violá:



Nun wird sie so wie sie sein soll.
Hoffentlich bekomme ich sie fertig, bevor man wieder den Wintermantel rausholen muss....

Sonntag, Juli 17, 2005

zumindest im Garten

hat sich dann aber doch einiges getan:





Zwar hab ich am Ende doch nur 30% von dem angebaut, was ich eigentlich alles vorhatte, weil einfach garkein Platz mehr da war... aber immerhin.
Nun hoffe ich dass die Tomaten und Kürbisse auch noch reif werden, bevor der Winter wieder einbricht...

ach ja und natürlich gestern:



Nein, um 1 Uhr nachts habe ich mich nicht angestellt, sondern es ganz normal am nächsten Tag in der Buchhandlung gekauft.
Und eigentlich wollte ich ja auch nur das. Schon extra nicht bei den Strickbüchern geschaut und einen grossen Bogen um irgendwelche Wollabteilungen gemacht... aber dann..... war da auf einmal diese Art Vorschlussvwerkauf und lauter Klamotten, die mir gefallen haben UND bezahlbar waren UND mir auch noch passten... was soll ich sagen... als ich endlich wieder zum Auto lief, waren die Tüten schwer und die Kreditkarte eher leicht. Ahem.

Freitag, Juli 15, 2005

Blogblockade

Rechtzeitig zum 1. Blogjubiläum hat mich ja sowas von einer Blogunlust erfasst....
Ausser dem schönen Wetter waren daran sicher auch die wenigen Fortschritte in den ganzen Strickprojekten schuld.
Irgendwie ist das ein komisches Phänomen, dass man, wenn man absolut keine Zeit zum Stricken hat, davon träumt, unbegrenzte Freizeit zu haben, um sich von morgens bis abbends nur mit Wolle beschäftigen zu können. Und wenn man diese Zeit dann hat, hat man garkeine Lust dazu. Ts ts ts.

Ausser einer kleinen sommerlichen Sneakersockenmania



und einem weissen shirt, dessen Form bisher noch nicht endgültig feststeht



(klar... wenn man schon 10 Projekte rumliegen hat, bei denen es nicht voran geht, fängt man logischerweise eben noch ein neues an)

und ein bisschen Fortschritt bei Clapotis



gibts nicht viel neues.

NUR DAAASS:



Jaaaa, es ist endlich fertig und hier eingezogen.
Total hübsch. Leicht und doch robust, klein aber standfest, und eben einfach sehr hübsch und endlich mein ganz eigenes!

Leider hatte ich dann erstmal wirklich keine Zeit... das Einspinnen und ausprobieren und die Einweihung soll ja schliesslich in Ruhe zelebriert werden.

Aber nächste Woche werde ich dann endlich mal das ein oder andere Schäfchen durchjagen.