Montag, August 28, 2006

Und DAS ALLES



Wegen ein paar Strickheften???



Okeeeeee......

Natürlich nicht IRGENDWELCHE Strickhefte!

Rowanhefte haben es schon verdient, dass sie in einem Extra-Postsack mit Krone und allem Drum und Dran noch eine Runde durch die Republik drehen, bevor sie endlich in meinen Armen landen...

HAUPTSACHE sie sind hier!

NA GUT! Also ich werde dann mal sehen, wie ich ohne Arbeit, bei gleichzeitigem massivem Wolleinkauf und ohne durch irgendwelche anderen unnötigen Aktivitäten wie Essen, Schlafen oder Duschen abgelenkt zu werden, durch den Winter kommen könnte....

GOTT SEI DANK erstmal für dieses MISTWETTER!

Andrea hat mir gestern in ihrem neuen podcast aus der SEELE gesprochen!
Seit ich obsessiv stricke, hat sich mein Geschmack in Punkto Wetter radikal geändert.
In Madrid gab es ja zum Glück einen kühleren Herbst und Winter, aber irgendwie immernoch zu viel Sonne.
DAS hier jetzt ist das richtige graue Schlabberwetter bei dem das Stricken erst richtig Spass macht!
Höchstens eiskalte Tage mit Schnee und Sonne oder ein richtig schönes Gewitter mit Platzregen oder ein ordentlicher Schneesturm übertreffen das noch.

Ich werde heute mal schnellstens den Sanddollarpulli beenden... fehlt nämlich nur noch.. genau.... der Sanddollar ;D
und dann werden die neuen Projekte geplant.
Ich war ja noch nicht so im "alleneuenheftesinddaundwasstrickichdennzuerst?"-Rausch, weil ich die IWK und Vogue nicht habe und mir die deutschen Hefte diesmal gespart habe, weil sie mich eh nicht vom Hocker reissen, und es mich immer ärgert, dass WENN dann doch mal ein Modell drin ist, das mir gefallen könnte, das meist nur in Grösse 36/38 (ist ja auch klar.. die durchschnittliche Konfektionsgrösse der Strickerinnen in Deutschland, ach was in der ganzen Welt... ach was ALLER Frauen...) angegeben ist. Und wenn ich alles umrechnen muss, dann kann ich es mir auch gleich selbst designen. Und nur zur Inspiration gibts auch genug andere Quellen. Also Haken dran und das gesparte Geld lieber in die richtig leggeren Sachen investieren.... so... ich bin dann mal bisschen auf der Couch mit meinen neuen Heften.......

Fortschritte

auf allen Gebieten...
Sanddollarpulli vorletztes Teil fast fertig,
Schäfchenwolle erster Strang gesponnen gezwirnt und getrocknet
Podcast Episode 3 draussen
Bilder werden nachgereicht....

Montag, August 14, 2006

Sanddollar

Rückenteil: fertig
Ärmel: fertig, fertig
die restlichen 5 Teile: öh....

Ok, also mache ich nun die 4 Vorderteile, die nicht gross sind, aber mit dauernden ab und annahmen.. (NERV!)
Oder doch mal das Sahnstück, den Sanddollar probieren, oder hebe ich den als Leckerli zum Schluss auf damit ich noch nen Anreiz habe, während ich die Kleinteile stricke?



Und ne neue Podcastfolge gibts auch. Bilde ich mir es ein, oder klingt es schon ein BISSCHEN lockerer?
Vielleicht doch mal ein Gläschen Rotwein nächstesmal... aber vielleicht wirds dann auch wieder undeutlicher (lallll!) ;D

Mittwoch, August 09, 2006

Ach ja

hüstel
und im Podcasten habe ich mich inzwischen auch mal versucht.
von Andrea




unruhig gemacht, habe ich es dann auch dringend endlich mal selbst probieren müssen ;D



Andrea hat sogar schon die 2. Folge ihres total schönen und angenehm zu hörenden Casts draussen,
ich hinke wiedermal hinterher und hoffe, dass meine Fortsetzung bis Ende der Woche fertig gebacken ist ;D

mhhhhh Alpagggaaaaa!

Seit die Bullenhitze etwas nachgelassen hat, lasse ich auch wieder Alpaka an mich ran.
Seit dem Wochenende bin ich spinntechnisch wieder extrem inspiriert und motiviert.

Aus diesem



mach das



Und heute kam auch noch der Katalog von Wollknoll, in dem es so viele feine neue Sachen gibt, haaaaaaaaaaaaaach......

ganz ruhig! *zitter*

Am Sanddollar Pulli gehts auch weiter, wenn auch schleppend.
Nun habe ich auch endlich das 5.5 Nadelspiel für den Sanddollar



UND ein Chibi für meine Nadeln habe ich auch endlich, und noch ein paar lustige bunte Stecknädelchen. Vielleicht motivieren DIE mich ja endlich mal zum Zusammennähen, ahem....
Achja und Verschlüsse für Ohrringe.. das ist dann wieder eine andere Geschichte.... ;D