Donnerstag, Juni 03, 2004

strickt und strickt und strickt...

so... nun machen wir doch nochmal einen neuen Blog auf fürs Gestricke.

Gestrickt habe ich eigentlich seit ich es als Kind von meiner Mutter gelernt habe.
Nach Schals und dem ein oder anderen Pullover (als ich von dem Trick mit den Rundnadeln und gerade rechts hoch hörte ;D) , von denen aber die meisten in die Ecke flogen, wenn es an die Ärmel ging.... gabs immermal Jahrelange Strickpausen.

Seit Herbst 2002 bin ich jedoch offiziell und nachhaltig Sockensüchtig.
Wer hätte gedacht, dass dieses Gefuzzel mit den 5 Nadeln und dieses kompliziert aussehende Fersengeforme doch SO einfach sein kann und vor allem SO VIEL SPASS machen kann?

Nachdem ich fast die gesamte Regia- und Opalkollektikon durchhabe und durch die Bloggerei nun auch einige Strickblogs inhaliert habe, bin ich ja gerade mal wieder SOWAS von inspiriert ;D

Im Moment bin ich noch am Sommer-Ringel-Baumwollpulli



Ja ich weiss... nu gehts an die Ärmel. *hüstel* hoffen wir mal das Beste ;D
Ja, die gute alte Sackform. Soll auch einfach ein schöner Schlabberpulli für kühlere Sommerabende sein.
Vielleicht wage ich mich beim nächsten Projekt nun auch endlich mal an eine Strickanleitung ;D

Ausserdem darf natürlich das Nadelspiel nie leer sein, deswegen immermal ne Socke zwischendurch:


Auf dem Bild sieht sie bisschen hässlich aus. Ist eigentlich heller braun gemustert und auch nicht ganz so unordentlich wie auf dem Bild. Baumwolle Socka von Stahl

und inspiriert vom kleinen Sockhaus, den ich inzwischen fast ganz durchhabe, war zwischendurch noch Zeit für ein paar schnuffige, schnuffige Minisocken für den Schlüsselbund, den Weihnachtsbaum, und was immer für mögliche und unmögliche Verwendungszwecke.




Keine Kommentare: