Sonntag, Juni 25, 2006

Noch mehr

Neues!
Der Rest vom Schützenf...der Bücherlieferung kam nun auch endlich:



Knitting Nature musste ja nun mal einfach sein, weil mal so schöne ganz andere Modelle und überhaupt.

Und den Büchern von Vogue habe ich auch schon entgegengesabbert und wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn ich ja nun doch schon einige Musterbücher mit durchaus seehr hübschen Beispielen mein Eigen nenne, war ich von den beiden auch nochmal extrem begeistert.
Es gibt ein paar kleine einfacherere Muster, die man vielleicht doch schonmal irgendwo gesehen hat, aber vor allem einen Riesenschwung neue, tolle, schöne Sachen, die man am liebsten gleich alle in die Tat umsetzen würde.
Vor allem beim Zopfmusterbuch habe ich Ideen für mindestens 25 neue Aranpullis für den Winter bekommen.

Aber im Moment ist erst noch ein bisschen Baumwolle und gelochtes angesagt. Wenn ich mein momentanes Projekt nun beibehalte und nicht zum 10. Mal doch nochmal ändere, gibts dann auch mal ein Bild ;D

Zwischendurch habe ich, inspiriert vom Happy Hooker-Buch (Stelle mir gerade die Gesichter derjenigen vor, die beim Stichwortgoogeln nun mal wieder völlig unerwartet auf nem Strickblog landen ;D), ein Sommerkleidchen für mein neues Spielzeug gehäkel.



Isses nich knuffig?

Kommentare:

Kitchenwitch hat gesagt…

Hallo Sabi!
Das Teil ist wirklich süß. Happy Hooker habe ich mir auch bestellt, damit ich das mit dem Häkeln endlich mal lerne. Im Moment haben so viele schöne Stricksachen gehäkelte "Verzierungen" oder Abschlüsse, da muss man doch mal seine handarbeitstechnischen Bildungslücken schließen. Ich bin schon ganz gespannt.

Sabi hat gesagt…

Ja ich kann ja auch nur feste Maschen und Stäbchen. Das Buch ist wirklich Klasse, weil alles ausführlichst erklärt und witzige Sachen drin. Auch wenn ich nun sicher nicht absoluer Häkelfan werde, aber das ein oder andere ist schon ganz nett.