Montag, Dezember 31, 2007

okeee okeee

Aber nur, weil Christine so NETT gefragt hat.
Das Fotografieren ist ein Graus bei dem Wetter.
Also das war noch das annehmbarste:



Oben der Bodice, an dem ich auch endlich mal wieder ein paar Reihen geschafft habe, und der doch fast wieder bisschen weit ist (ist ja die 2. Version mit doppelter Sockengarnstärke, kommt besser, aber najaaaa...)
Fürs Foto konnte ich es ja ein bisschen raffen und am Rücken feststecken... bei mir könnte das dann etwas unangenehm werden.... Na wir werden sehen.

Und untenrum eben der Strickrock, der natürlich auch 10000 mal besser aussieht in echt.
Das Muster ist wirklich wunnerhübsch für den Rock. Ist verzopft, aber nicht übereinander sondern nebeneinander. Sehr hübsch. Wenn dieses Schrottwetter irgenwann mal aufhört, kann ich es vielleicht nochmal besser zeigen.

So, und zum Trost noch ein kleines Leckerchen:

Archivbilder, mit Beweisen für die frühere Häkelleidenschaft meiner Mutter.
An die Weste mit den Granny Squares kann ich mich garnicht mehr erinnern.. nur dass die damals überall waren... in den Klamotten, auf der Couch.... daher hält sich meine Begeisterung dafür auch immernoch in Grenzen.
Aber an das orange Kleidchen kann ich mich ganz genau erinnern... WAS HABBB ICH DAS GELIIIIIIIIIIIIEEEEBT!
Dieses Foto entstand wohl ziemlich kurz vor dem endgültigen Rauswachsen. Also Mini war ja schon in.. aber so langsam....
Ich glaube kurz vor diesem Schnappschuss hatte ich auch noch die Schmink- und Schmuckkassette meiner Oma gefunden ;D




Und wo ich schon grad hier bin....

Nachträglich ein schönes Weihnachtsfest ( haha!)
Und EIN TOLLES NEUES JAAAAAHHHR!!!!!!

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Da hat sich das "schonende" Trocknen ja gelohnt, Pulli und Rock sind einfach toll. Aber der Hammer ist das orangene Häkelkleid, süüüüüüüß mit Inhalt. Das erinnert mich stark an meine Kindheit, meine Oma hatte eine Strikmaschine, mein Bruder und ich waren von oben bis unten in selbstgestrickte Klamotten verpackt, auch HOSEN!!!!!! Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2008.
LG
Christine

Celestine hat gesagt…

süüüß, das Kleid ist ja der Hit !
Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2008 ! Meld Dich, wenn Schnee liegt ;)
Claudia

Mopsi hat gesagt…

Hallo Sabine ;o),

Pulli und Rock sehen echt klasse aus ;o).

Na, Du siehst ja voll knuffig aus in dem orangefarbenen Kleid. Ich hatte früher auch gestrickte Teilchen *lol*, aber meine Oma war Schneiderin und hat somit mehr genäht, das war ganz gut so, mich hat nämlich immer alles gekratzt, besonders die gestrickten Unterhöschen *lol*.

Liebe Grüße

Andrea

madame alpaga hat gesagt…

nee, watt süß wir doch alle mal waren! Ziehst du den Rock mal in lebendig an? Sehr edel sieht er aus.

Martine