Mittwoch, Oktober 05, 2005

Ja was dass denn?

Kaum ist man mal ein paar Monate nicht hier, machen sich die Commentspammer breit odder was?
Nun wird blogger wohl auch verstärkt heimgesucht wies aussieht. Gestern hatte ich kaum meinen Beitrag hochgeladen, da war auch schon der erste schwindlige spamcomment drauf. HRGMPFGH&@**!!
Und heute schon wieder mehrere. Im besten Fall ist das ja nur Werbung, aber oft kann man sich auch Viren damit einfangen bei diesen #&]**$$%#!

So... wieder zu erfreulicherem.
betrachte mir gerade die knuffige Herbstsonne und überlege, welche Pullis alle noch gestrickt werden müssen, bis es richtig kalt wird. Und dieses Jahr wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee, ein paar Schals und Mützen zur Hand zu haben, BEVOR mir die Ohren abfrieren beim Gassigehen...
Und ich bin so heiss auf einen fetten Aranpulli schon die ganze Zeit!
Aber irgendwie sind wir noch nicht zusammengekommen. Im Sommer war die Lust auf Zöpfe etwas gebremst, aber nun isser reif!
Vielleicht steckt ja schon in dieser Wolle einer drin:




Die ist von einer Skudde:



Mal sehen wie sie sich eignet wenn sie gesponnen und gezwirnt ist.

Die Spinnlust ist ja rechtzeitig zum Herbst auch endlich voll erwacht. Zum Üben hab ich mal ein braunes Lämmchen und die bunte Wollmischung von damals noch verarbeitet und auch gleich mal verstrickt:



Garnichtmal so furchtbar für den Anfang. Zwar ist die Wolle mit fortschreitender Übung etwas dünner und gleichmässiger geworden als am Anfang, aber ich hab sie immermal durcheinander verstrickt dann, und ich glaube es könnte gehen so....
Soll ja eh nur ein erstes Übungsprojekt sein, irgendwie muss ich mich ja motivieren. Immer nur Testläppchen ist da ja nicht gerade der Renner.
Na schaumermal.

Keine Kommentare: