Donnerstag, Februar 16, 2006

Restegedeck

Ja nun hats mich auch erwischt.



Meine Sockenwollrestekistediebaldüberläuft geht mir ja auch schon geraume Zeit auf den Nerv. Nur habe ich bisher noch nicht wirklich eine Anregung zur Verarbeitung gefunden, die ich der Mühe wert fand.
Jetzt habe ich mich ebenfalls für den kleinstmöglichsten Aufwand mit grösstem Effekt entschieden und stricke den Kram einfach dreifädig mit 5,5er Nadel zusammen. Genau wie Inga und andere das gerade machen oder gemacht haben. Zwar ist meine nicht ganz so hübsch bunt, weil ich seit einiger Zeit eher auf Unisocken mit Mustern gekommen bin, und von den selbststreifenden mal genug hatte, aber an sich finde ich es garnicht schlecht.
Da ich eine richtig grosse Decke will, habe ich erstmal nur 100 Maschen angeschlagen und stricke es auf die gewünschte Länge und mache dann ein 2. oder vielleicht gar 3. und nähe das dann zusammen. So vermeide ich es hoffentlich, mir irgendwann zwischendurch den Arm zu brechen beim Umdrehen des Gestricks.
Und wenn mittendrin was dazwischenkommt (Motivationstief, Ausgehen der Sockenwollreste - eher unwahrscheinlich - Erdbeben oder was immer...) kann ich auch noch kurzfristig ein grosses Kissen draus machen.

Der grüne Zopfpulli ist ja auch schon längst fertig und wird schon fleissig getragen.


Und es gibt auch noch 2 Stränge fertige Wolle zu vermelden



Nochmal etwa das gleiche und die Skudde ist endlich fertig versponnen. Da ich länger nicht gesponnen habe, wollte ich mich erst mal wieder bisschen daran üben, bevor ich mich endlich auf die Alpaka stürze.

Mittwoch, Februar 08, 2006

Stricktreffen

Es WIRD!

Nach dem netten Ministricktreff im Januar mit Claudia, steht nun der nächste Termin fest, zu dem vielleicht auch noch ein paar mehr hessische Strickerinnen den Weg finden.
Hier auch nochmal die Daten, falls doch nicht alle auch ins Forum schauen:

Freitag, dem 24. Februar ab 19Uhr im Teelirium, Berger Str.104 in Frankfurt

Interessierte bitte Claudia bescheid sagen, wegen der Tischreservierung

Ich kanns kaum abwarten!!!!!!

Montag, Februar 06, 2006

Ein Llama! ein Llama!!

*aufgeeregt in die Hände patsch*

Bei Maartje Habe ich gesehen, dass es von den Bunnyheros, bei denen ich Kätzchen Purl adoptiert habe, jetzt auch Llamas gibt! YEAH!
Knuffig knuffig, knuffig! Seit einer halben Stuhnde wohnt nun Hank bei mir. Bitte füttern, damit es bald viel viel Wolle gibt, hehe.

Ich war ja schon versucht 2 Llamas..... ahem ;D
Aber ich muss sowieso erstmal die ganze Wolle verspinnen, die ich noch hier habe, bevor ich auch noch das züchten anfange....

Und bevor ich mal wieder spinne will ich endlich den grünen Pulli fertig machen. Gestern bin ich bis zu einem Drittel der Kapuze gekommen. Das müsste doch zu schaffen sein heute. Zumal es auch wieder schön knackig kalt geworden ist, so dass er mich förmlich anfleht fertig zu werden, damit ich ihn endlich anziehen kann.

Samstag, Februar 04, 2006

YEAH!

Da hole ich jemanden vom Bahnhof ab und schaue zum 345. mal, ob es in den grossen internationalen Zeitschriftenläden nicht vielleicht DOCH mal ein amerikanisches Strickheft gibt... und EEEEEEEEENDLIIIIIIIIIICH!!!!!!!!



YESSSSS YESSSS YESSSSS!

Ok, der Winter ist zwar bald rum und eigentlich gibt es schon die neue Ausgabe, aber trotzdem kann ich nichtmehr aufhören zu sabbern, weil ich endlich mal eins der Hefte live in der Hand halte, die ich sonst immer nur als Vorschau im Netz bewundern konnte.

Gut dass mein grüner Zopfpulli in den letzten Zügen liegt



dann kann ich ja gleich eine von den hübschen hübschen Jacken.......

Aber erst noch zusammennähen *seufz* und Kapuze dran an den Pulli. Bin mal gespannt, ob der genauso ein Kuschelpulli wird wie mein allerliebster Lieblingsaran.
Ich überlege ja noch, ob ich ihn nicht noch umsticke mit dem Naturgarn vom anderen. Das grün in grün ist irgendwie bisschen sehr grün. Hmmm.. na erstmal fedisch machen.