Dienstag, April 11, 2006

einmal buntes

Lämmchen feddisch.
Ist ja schon länger gezwirnt und gewaschen und getrocknet und gespeichert und nun auch endlich das Bild dazu:



Die Wolle hat jedesmal anders ausgesehen... beim Färben, beim Spinnen, beim Zwirnen... und beim Stricken wahrscheinlich nochmal. Alles sehr spannend....
Aber ich bin doch sehr zufrieden. Es ist nicht so grell geworden, wie ich am Anfang dachte und das mit dem Navajozwirnen hat auch gut geklappt. Nun überlege ich, was ich daraus mache. Nicht schon wieder Socken.
Vielleicht ne Mütze?

Aber Frühlingsgefühlmässig ist mir im Moment dann doch mehr nach leichtem und luftigem.
Das T-shirt hab ich endlich fertig, vielleicht bekomme ich es bis zum Sommer auch noch zusammengenäht...
Und nun konnte ich endlich das nächste Frühlingsprojekt anfangen:



Die hellblaue Lochmuster-Zopf-Jacke aus der Rebecca 29.
Die hatte mir damals schon gleich gefallen, und nun isse reif.
Erst wollte ich eigentlich die weisse Schnäppchen-Baumwolle dafür nehmen, die ich hier noch massig habe, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch 2 baumwollene Blautöne hier habe, aus denen ich eigentlich nen Ringelpulli machen wollte. Da ich immer reichlich kaufe, müsste die Wollmenge der einen Farbe eigentlich ziemlich genau hinkommen. Denn nervigerweise ist die Anleitung mal wieder nur bis 40/42, aber mit dieser Wolle und etwas grösseren Nadeln kam das genau hin, dass ich die gleiche Maschenzahl nehmen kann, und mehr cm rausbekomme. Also klappt es dann hoffentlich auch mit der angegebenen Menge.
Ich mag das ja garnicht, wenn die Gefahr besteht, dass die Wolle knapp wird.
Aber das passt alles so schön... halten wir mal die Daumen.
Auch bis ich das mit dem Muster raushatte und allem war etwas nervig. In den deutschen Anleitungen steht ja irgendwie immer nur das nötigste. Aber nun geht es eigentlich schon ganz zügig und sieht wirklich hübsch aus.

1 Kommentar:

Maartje hat gesagt…

Hallo Sabi,

das bunte Lämmchen sieht traumhaft aus. Wunderschöne Wolle. Ich finde sie gerade so schön, weil sie nicht so knallig geworden ist. Also wirklich, das ist Dir super gelungen. Kompliment! Und die hellblaue Jacke, also das ist ja wohl der Knaller. Im Muster und Farbe wuuuuunderschön. Hoffentlich reicht das Garn. Wenn nicht, das wäre...ach was, es wird reichen, ich drück die Daumen und bin gespannt auf Deine Strickkunst.

Liebe Grüße, Maartje