Donnerstag, Mai 05, 2005

Da geht DOCH schon was!

Nach gründlicher Recherche in Gartenbüchern und Samenpäckchenbeschriftungen bin ich nun darauf gekommen, dass das ein oder andere Gemüse auch VOR MITTE MAI schon gesät werden kann. (YEAH!)
Zwischen 2 Regenschauern also SOFORT in den Garten gestürzt und schonmal ein paar Mairübchen, Zwiebeln, Zuckererbsen und Spinat eingebracht. Ja schaumermal.
Der Salat hat bisher auch überlebt und wächst schön vor sich hin.
Muss immer schonmal ausdünnen, weil ich im Eifer doch sehr dicht gesät habe. Zumindest den grünen Pflücksalat.



In den Kästen regt sich auch schon was (Kletterblumenmischung und ein paar Zwiebelblumen, und wenn ein gewisser vierbeiniger schwarzgescheckter Mitbewohner seine wühlenden Pfoten aus dem Kasten lässt, kann das durchaus bald sehr hübsch werden.
Und ansonsten warten Tomaten, Kürbisse, Sellerie und Paprika im Gewächshäuschen geduldig, bis es endlich warm genug ist, damit auch sie ins Freiland dürfen.

Für alle, die das alles nicht die Bohne interessiert (wie treffend), hier noch die aktuellen Strickfortschritte von

Era



(definitiv KEIN Projekt, bei dem es sich nebenbei lesen lässt)

und dem Sockenwollrestepulli



(ich hab mir überlegt, da vielleicht so einen Klaralundmässigen Schnitt zu machen. Die Ärmel einfach oben mittig annähen und als V-ausschnitt auseinanderfallen lassen. öh.... könnte das so einfach sein, wie ich mir das vorstelle?)

Und dann noch ein Bild für Garten- UND Wollfans:



Bei meinen Spinnübungen fällt ja immermal ein bisschen was ab, was dann zusammengeknäult als Hundespielzeug weiterverwertet wird. Und wenn die Hunde dann das Interesse verloren haben, wird es nun anscheinend auch noch für den Nestbau verwendet. Ein wirklich netter Gedanke, dass der Vogelnachwuchs in der Umgebung nun schöne warme Wollnestchen bekommt ;D

Keine Kommentare: