Sonntag, Juli 24, 2005

Cozy...die Zweite

Jajaja ich weiss.....
ist ja nicht so, dass ich nicht schon eine nie dagewesene Anzahl von angefangenen Projekten hätte...

Aber schuld ist der Sommer in Deutschland... mit kühlen Abenden (ich rede von letzter Woche oder so, wo wenigstens die Tage NICHT kühl waren), an denen man endlich mal die gute Cozy rausholen und sich über die Schlultern werfen kann.

Ja und dann fiel mir eben auch wieder ein, dass ich eigentlich nie 100% zufrieden mit der guten Cozy war. Da es mein erstes Lochmuster-Projekt war, und ich das mit ein paar Nadelstärken mehr für besseren Effekt noch nicht wusste, kam das Muster doch recht klein und eng raus und sieht eigentlich nicht so aus, wie es aussehen sollte. Fast ein bisschen altbacken und nicht so lässig cool, wie eben Cozy aussehen soll.

Also war ich in diesen Tagen auf einmal besessen davon, endlich eine Cozy zu stricken, wie sie wirklich sein soll...
losgeschossen und Wolle gekauft, wieder eine cremefarbene, aber mit einem hübschen leicht honigfarbenen Schimmer. Natürlich wieder keine Seide wie beim Original, denn auch wenn man hier besser Wolle findet, als in Spanien... so paradiesische Zustände wie in den USA kann ich hier immernoch nicht ausmachen. Aber in Baumwolle fällt sie auch sehr schön.

Und Violá:



Nun wird sie so wie sie sein soll.
Hoffentlich bekomme ich sie fertig, bevor man wieder den Wintermantel rausholen muss....

Keine Kommentare: