Montag, März 28, 2005

Ei! Ei! Ei!

Also Frohe Ostern erstmal! Gerade noch... ist ja auch schon fast wieder rum.
Die alte Theorie bestätigt sich mal wieder: Je mehr Zeit man hat, desto weniger hat man davon und umso schneller rennt sie. äh...
Zwischen liebem Besuch, weiteren Aufräumarbeiten und ersten Frühlingsgefühlen (leider nur auf den Garten bezogen ;D), ist es nun irgendwie schon wieder Ende des Monats.
Dabei hab ich noch nichtmal Eier gesucht (dafür diverse Male Chihuahuas.. da muss nun mal ne gescheite Absperrung hin im Garten. Man glaubt garnicht, wie hoch so kleine Hunde springen können.. grummel).

Ein bisschen zum Stricken bin ich aber dann doch gekommen. Ausser ein paar Auftragssocken ist "Under the Hoodie" in leicht abgewandeltem Design schon ein gutes Stück weiter:



Noch der 2. Ärmel, die Tasche und die Kapuze.

Ausserdem übe ich lesen beim Stricken mit Elizabeth Zimmermans Almanach.
Klappt schon ziemlich gut. Und die Lektüre motiviert natürlich extrem.
Wirklich ein knuffiges kleines Buch. Sehr unterhaltsam und witzig geschrieben und man merkt kaum, wie man bei der Beschreibung der Projekte ständig neue Kniffe und Tricks dazulernt.
Die Projekte sind zwar nicht unbedingt immer 100% mein Geschmack, aber die sind ja eben nicht das wichtigste..
Ich werde mir garantiert auch noch die anderen Bücher von ihr bestellen. "Knitting without tears" war ja dummerweise gerade wieder vergriffen bei der letzten Bestellung.

Morgen soll, so der DSL Gott will, auch endlich meine Leitung freigeschaltet werden. Die Hardware kam nun doch schneller als angekündigt und ich hoffe ich bekomme das bis morgen noch hin mit dem konfigurieren. Wenn ich dann mal wieder ETWAS schneller im Netz unterwegs bin, klappt es vielleicht auch mit dem Bloggen wieder etwas zügiger. Im Moment gehe ich kaum online, weil es ja dermassen zäh ist mit dem Modem und der Schleichverbindung.

Kommentare:

carolinaagain hat gesagt…

Soo, wieder zuhause.
Zwischen Tasche auspacken und einem schnellen Erkältungsbad vor dem Einschlafen mußte ich noch mal kurz bei Dir vorbeischauen.

Ich drücke mal die Däumchen, daß die DSL-Geschichte zügig bei Dir anläuft.

Caro hat gesagt…

Hm, letztes mal ging das irgendwie noch anders mit der Identität, aber Du weißt sicher trotzdem, wer das war ;D