Dienstag, März 29, 2005

Nun flutschts

auch mit dem DSL!
ENDLICH!
Hat ja nur 6 Stunden gedauert in denen ich alles ordnungsgemäss konfiguriert habe, wieder alles auseinandergenommen, nochmal IN RUHE die Anleitung gelesen, nochmal neu alles eingestellt und zusammengestöpselt, schon leise angefangen hab zu fluchen, nochmal bisschen hin und herkonfiguriert, erstmal den ganzen Schlamassel sich selbst überlassen und nen Kaffee getrunken, nochmal frisch angefangen, bisschen Haare gerauft und etwas lauter geflucht, erstmal einkaufen gegangen, nochmal Handbücher konsultiert, bisschen herumgestöpselt, wiedermal alles eingetippt, bisschen an und ausgeschaltet, beruhigend auf das blaue Kästchen eingeredet, mit einem Ruck alles NOCHMAL auseinander, wieder zusammen, getippt, nochmal Handbuch, nochmal eingetippt, alles nochmal durchgeschüttelt... und auf einmal, KURZ bevor ich resigniert den Schreibtisch Richtung Küche, Flur und Telefonsteckdose rücken wollte
GINGS!!!!!

Es ist alles GENAU so, wie beim ersten Mal, als ich es zusammengestöpselt und konfiguriert habe, mit dem Unterschied, dass der Router JETZT mit dem funkenden USB Adapter auch wirklich kommuniziert, und nicht nur so tut. Misteriös!

Aber die Mühe hat sich gelohnt!
Das geht ja richtig flott mit dem surfen nun. Nach fast 2 Monaten Schleichsurfen, bei dem jedes einzelne Bit zu Fuss durchs Kabel gehumpelt ist, hab ich nun innerhalb kürzester Zeit 30-50 Strickblogs beklickt und bin schon fast wieder auf dem neuesten Stand ;D
Wenn so ein Strickmuster-Bild erst nach ner halben Stunde auf den Bildschirm tröpfelt macht das irgendwann keinen Spass mehr.
Weil ja nicht mehr als 2 Sachen auf einmal klappen können innerhalb eines Tages, ging nun ewig der blogger nicht. Mal Luft anhalten dass nicht gleich alles weg ist.

Da ich die neuen DSL-Freuden erstmal mit nem Weinchen feiern musste, nähe ich nun lieber doch nicht wie geplant den Kapuzenpulli zusammen. Nicht dass da was schiefgeht, wo ich zusammennähe eh so liebe.
Also lieber ein paar ungefährliche Socken fertig und dann in die Heia.
Und HOFFENTLICH erinnert sich die Technik morgen früh noch daran, dass sie heute am Ende einwandfrei funktionierte.

Kommentare:

TLA Increase Your Page Rank hat gesagt…

Klick HierBeschleunigen Sie Ihre Modem-Verbindung auf nahezu DSL-Geschwindigkeit für €3.25 pro Monat Modem

Argentice hat gesagt…

Hi, I just saw your comment about fimo and I thought I mention you can make some fantasitc silver beads with Precious Metal Clay from Argentice. Thanks.