Mittwoch, Januar 11, 2006

Bibber!

Meine Güte ist das kalt da draussen!

Gestern dachte ich erst, es hätte wieder geschneit, dabei waren die Bäume nur voll mit Eiskristallen. Brrrrrrrrrrr!
Selbst die Sonne, die lustigerweise nur in der Hälfte des Dorfes schien (die andere Hälfte lag in grauem Wolkendunst...sehr komisches Phänomen...), hat das ganze nicht viel wärmer gemacht. Zitter!
Nachdem ich nun kurz die Hunde gelüftet habe, werde ich den Rest des Tages lieber auf der Couch vor der Heizung verbringen und mal wieder ausgiebig stricken.

Die Mohairstola von damals soll nun endlich mal fertig und ein Geburtstagsgeschenk werden. Bis zum 19. hab ich noch... ahem... bisher nichtmal die Hälfte...aber mit etwas Druck geht es voran:


Und beim grünen Zopfpulli, den ich gleich nach meinem anderen Traumzopfpulli (den ich übrigens fast täglich trage beim Gassigehen) angefangen habe, bin ich mir immernoch nicht ganz klar über den Ausschnitt.

Eigentlich wollte ich einen V-ausschnitt, aber irgendwie weiss ich nicht, ob ich den so hinbekomme wie ich ihne haben will. Mit den Zöpfen kann das schnell mal verkorkst aussehen. Das mache ich lieber mal mit richtiger Anleitung. Ausserdem ist er eh sehr dick und wam, also wie der andere auch eher ein Kandidat zum Überziehen für draussen. Und da wäre eigentlich auch so ein zopfiger Kapuzenpulli mal ganz witzig oder? Da kann ich ja den Ausschnitt wie bei meinem anderen Kapuzenpulli machen. Hm.......

Naja erstmal die Stola....
und dabei zur kuscheligen Untermalung die nächste Folge von Cast on hören.
Darauf bin ich durch Alison gekommen. Knitcast habe ich auch vorher immermal gehört. Aber die Programme, die sich mit Stricken beschäftigen und die man ideal dabei hören kann schiessen ja anscheinend inzwischen wie Pilze aus dem Boden. Extrem Klasse!

Kommentare:

Maartje hat gesagt…

Hallo Sabi,

schön wieder von Dir zu lesen. Ich würde so gerne wissen, welche Naturwolle Du für den Aranpulli verstrickt hast. Wäre toll von Dir, mir zu mailen.

Deine neuesten Projekte sehen ja auch wieder wunderschön aus.
Viele Grüße, Maartje

Annkari hat gesagt…

Hallo, hab' dein Blog über den Strickblogger Ring gefunden.

Die Mohairstola sieht ja klasse aus, ist das Muster von dir oder gibt es dazu eine Anleitung irgendwo? Ich hab' da nämlich so Mohairgarn rumliegen, das nicht weiß, was es werden will ... ;)