Mittwoch, Februar 07, 2007

Es hat ge


SCHNEIHEIT!

WAS für ein Glück, dass gerade noch rechtzeitig dafür meine Sunflower Tam aus Knitting Nature fertig wurde:



Ich LIIIIIEBE dieses Mützchen!
Anfangs hatte ich ja leichte Zweifel, weil die Form mich nicht so überzeugte und ich nicht sicher war, ob die Mütze und mein Kopf so Klasse zusammen aussehen. Aber ich fand das Muster soooooooooooo schön, dass ich es einfach probieren musste.
Beim letzten Stricktreffen habe ich sie dann angeschlagen, erst mit der schönen blauen Wolle, die ich von Martine beim letzten Wolletausch ergattert hatte. Aber nach dem Bund war mir die die Sache doch etwas zu labberig und ich habe eine dickere Wolle dafür genommen.
Und was soll ich sagen... ich bin BEGEISTERT! SOWAS von HÜBSCH!
Und so schnell und so einfach zu stricken!
Wenn ich sie so aufsetzte wie im Buch angegeben, steht sie mir vielleicht wirklich nicht soo gut, aber ich habe es nun mal mit umgeschlagenem Bund probiert und dann ist es mehr eine Art Käppi. So leicht in Richtung Afghanischer Freiheitskämpfer....
Und so gefiel sie mir dann so gut, dass ich doch gleich



die zweite angeworfen habe ;D

Diesmal mit etwas engerem Bund und noch etwas höher. So müsste sie dann perfekt sitzen.

Kommentare:

Cecie hat gesagt…

boah! dieses lila! bitte, bitte, verrätst du mir was das is? *umfall*

lg, silke

Sabi hat gesagt…

Das ist das Strickgarn von Wollknoll
http://www.wollknoll.de/filzen.htm
Bei Produkte und Strickgarn schauen.
Günstig, schön und vielseitig einsetzbar.
Gibts eben nur in ziemlich grellen Farben, aber manchmal ist das ja gerade schön.

hexli hat gesagt…

Oh, Ja! Die ist wunderschön geworden und bei diesem Muster könnte ich auch nicht widerstehen. LG hexli