Dienstag, März 21, 2006

Schreit das

nicht geradezu "FÄRBE MICH!!" ?



Das Neuseelandlämmchen hat sich wie von selbst auf die Spule geworfen.
Vielleicht bin ich auch inzwischen etwas im Übung durchs Alpakaspinnen, aber so schnell und einfach gings noch nie. Sonst muss ich den Kammzug wenigstens einmal teilen, damit es kein Durcheinander mit der Zeit gibt, aber diesmal ging das zupp zupp.
Jetzt nochmal das gleiche und dann zwirnen und dann endlich mal ein paar Färbeversuche. Yeah!
Hab mir jetzt alle Variationen von Färben mit Ostereierfarben mal durchgelesen und bin nun wieder genauso schlau wie vorher ;D
Manche legen die Wolle ganz in Essig ein, andere in Essigwasser, andere einfach in Wasser, andere garnicht...
Dann werfen sie es entweder in Mikrowellen, ODER in den Backofen ODER ins Dampfbad...
hmmmmm ....
Essig ist wohl wichtig, und zum Schluss ne zeitlang heiss machen, damit die Farbe richtig einzieht und auch drin bleibt?
Na wir werden es einfach mal testen.

Keine Kommentare: