Donnerstag, September 09, 2004

in the wish wish wish....

in the wash wash wash.. in the water in the water......in the wish wish wish in the wash wash wash,.....

Da gabs dochmal son nen Kinderwitz...

Also le bag ist vollbracht!

Nach 3mal Waschgang... einmal 30 einmal 60 und einmal 80 Grad (hört sich an wie aus der Waschmittelwerbung) ist es nun GENAU so wie ich es haben wollte YEAH!

Vorher



Nachher




Nach dem ersten Gang war es nur ein bisschen verwuschelt, aber noch viiiiiel zu labbrig. Nach dem 2 schon besser, aber noch nicht so richtig filzig und fest.
Und nach dem 3. nun PERFEKT. In Grösse Form und allem. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin ja sooo begeistert!

An den Henkelabnahmen musste ich bisschen schummeln, weil die Wolle knapp wurde.
Als ich die gewünschte Tiefe hatte, wars nur noch ein halbes Knäul oder so.. Ächz.
Also in 4 Teile geteilt und geschaut wie lange es reicht. War eigentlich aber genau richtig.
Zum Glück hatte ich noch ein bisschen rote und weisse wolle, von der ich wusste, dass sie filzt (es gab da einen kleinen Waschmaschinenzwischenfall mit einem selbstgestrickten Pulli ;D), mit der ich dann den Rest der Henkel machen konnte. Und eigentlich finde ich das sogar schöner, als nur in Grau.

Hach ich bin ja so begeistert... hab ich das schon erwähnt?

Nun steht natürlich die nächste Entscheidung an... was ist das Projekt, das dann als erstes in meinem neuen Täschchen wohnen darf?
Weiter Filzen ist ja nun erstmal nicht, weil alles bis zum letzen Fädchen in der Tasche steckt. Aber ich hab auch erstmal genug von den dicken Nadeln und so grober Wolle. Ne Socke zwischendurch war wirklich richtig erholsam ;D

Na morgen werde ich mich mal in meine anderen Vorräte stürzen, aber jetzt geh ich erstmal in die Heia.

Buenas noches!

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Das ist ja wirklich hübsch geworden :) :)
Und so praktisch. Wie groß ist das Täschchen denn nun?

Ach ja, und zu deiner Überschrift: Da gibts so nen Sketch von Otto, lang lang ists her, da war ich noch in der Schule und glaub ich so ca. 14 ;D

Sabi hat gesagt…

achja, von Otto... deswegen hab ich das mit Kindheit in Erinnerung gebracht ;D

Ja also le bag hat so 20 cm Höhe und 36 cm Durchmesser... da passen locker ein bis 2 Ufos und noch 2 Socken mitsamt Knäulen rein ;D