Samstag, September 04, 2004

le bag de market

oder so ähnlich...



Ich mach es etwas grösser, weil nach den offiziellen Massen wird das ja nur ein Minitäschchen und ich möchte es ja für meine wips haben, und da sollte dann auch mal ne Socke mehr reinpassen...
Da meine Wolle dicker ist, und die Nadeln etwas fetter (5), ist das nun schon automatisch so gekommen, ohne das ich rumrechnen muss. Obwohl es langsam eng wird auf den Nadeln. Na schaun wir mal... bin grad bei 46 auf jeder Nadel, ist also noch alles Boden im Moment. Wölbt sich nur schon wegen Platzmangels auf Nadeln.

Die Merinowolle ist so wollig-filzig, dass es schon jetzt ziemlich fest ist.
Naja, ich stricke wohl auch ziemlich fest. (wie ist das eigentlich, filzt sich locker oder festgestricktes besser?)
Mit so dicken Nadeln komme ich irgendwie nach fast 2 Jahren Sockensucht garnicht so gut zu Gange. Naja ist vielleicht auch die wurschtelige Zunehmerei am Anfang, aber zwischendurch musste ich zur Entspannung erstmal ne Socke stricken, weil mir die Hand wehtat.

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Na, da bin ich ja mächtig gespannt auf das fertige Werk. Sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Mich würde allerdings auch die Außenseite interessieren wegen der Zunahmen (Wink mit Gartenzaun ;D), die ist dann wohl glatt rechts?

Wenn mein Leben grade nicht so aufregend wäre ;), würde ich ja auch so manches finden, was mich mal reizen würde auszuprobieren. Nun übe ich eben mal Prioritäten setzen, kann man ja immer mal gebrauchen. Jedenfalls sind die im Moment bei mir eindeutig nicht im stricktechnischen Bereich angesiedelt ;D

Sabi hat gesagt…

jaja ist ja schon fast fertig und wird jeden Moment gezeigt und dann gefilzt ;D
Ja dass geht dann als glatt rechts hoch gelle. So im letzten Drittel hab ich dann auch endlich meinen Rhytmus gefunden mit den riesen Nadeln. Doch schon....
Fehlen noch 2 Henkel, dann isses feddiiisch.

Ja gegen bisschen nette Aufregung hätte ich auch nichts einzuwenden, meine beschränkt sich im Moment darauf, ob die Wolle reicht und wie datt Ding aussieht wenns aus der Waschmaschine kommt.. abber was soll man machen... besser als nix ;D