Montag, September 13, 2004

Krise!

Harghh....

eigentlich war ich ja völlig wild darauf, cozy zu stricken. Also nach Hause gestürzt, und angefangen Maschenproben zu fabrizieren, mit der Wolle, die in Frage kommen könnte...
aber leider war die eine doch zuuu dünn, um wirklich kuschelig zu sein, und eine andere dann zu dick, um noch schön zu fallen und das Muster kam auch garnicht raus. GRMPF!
Entsetzlich, wenn man sich sowas in den Kopf gesetzt hat, die Nadeln gezückt sind, und dann die Wolle fehlt

ZUM GLÜCK hatte ich aber letztens schonmal im Vorbeigehen ein weiteres Wollgeschäft entdeckt, das aussah, als könnte es auch einen Hauch mehr Auswahl haben, als die übliche Billig- und Babywolle.
Dort bin ich heute dann hingerannt und YEAAAAAAAHHH! Sie hatte eine, die zwar garantiert immer noch Welten von der Originalwolle entfernt ist, und auch ein bisschen dünner ist, die aber PERFEKT scheint.
PÜH! Gerettet!
Nun muss ich nur noch den lästigen Arbeitstag rumbekommen und dann gehts lohoooos!

Aus lauter Verzweiflung hab ich dann am Wochenende einen Raglan von Oben angefangen.
Aber Irgendwie bin ich aber einfach nicht der Anleitungsmensch. Selbst bei solch Idiotensicheren Sachen... oder gerade bei denen. Entweder denke ich zu sehr um 3 Ecken, oder die Anleitungen sind so einfach, dass ichs schon wieder kompliziert finde.... (das geht mir in den USA mit den meisten Anleitungen oder Automaten auch so. Da gibts dann immer 5 verschiedene Auswahlmöglichkeiten und nur EINEN grossen Knopf, und ich steh dann stundenlang davor, und grübele darüber nach, dass das doch nicht sein kann, statt ihn einfach zu drücken und zu sehen, was passiert

Nimmt man da nun in jeder rechten Reihe zu am Anfang, oder nur in jeder 2. Rechten?
Manchmal heisst es nämlich eine Reihe ist einmal hin und zurück. Dann hiess es aber wieder, in jeder hinreihe.. der schönen Seite... Äh... eigentlich wird es dann zu hoch, bis man den Kreis endlich schliesst, wenn man praktisch nur in jeder 4. wirklichen Reihe zunimmt... hmmm..
und in einer Anleitung sollten dann noch 13 dazugenommen werden für die Mitte, in der anderen 23, bei den gleichen Ausgangsdaten.. äh... und die Gesamtmaschenanzahl die man haben sollte war wieder die gleiche, kam beim mir aber auch ums Verrecken in keiner Weise raus.. egal welche Variation ich hin und hergerechnet habe.

Aber ich glaube so wie ichs nun habe müsste es hinkommen... ich strick einfach mal weiter ;D
Aber jetzt ist sowieso erstmal Cozzzzyyyyy dran...

Keine Kommentare: