Donnerstag, Oktober 21, 2004

Die Autosocke

ist heute wieder um 3 cm gewachsen.
Stricktechnisch besonders wertvoll wird es, wenn die Polizei anfängt, den Verkehr zu regeln.
An Kreuzungen, die ausnahmsweise einigermassen flüssig laufen, dauert es nicht lange, bis ein Polizeiwagen auftaucht, so hingestellt wird, dass er mindestens eine Spur behindert und 1-5 übereiftige Polizistenpraktikumsanwärter versuchen das grösstmöglichste Chaos herzustellen.

Die Blicke der anderen Autoimstausteher reichen übrigens von belustigt bis völlig ungläubig. Die beiden Chihuahuas auf der Rückbank sorgen ja meist schon für genug Aufmerksamkeit, aber dann auch noch ein Nadelspiel am Steuer...

Übrigens besteht die Möglichkeit, dass ich bald nichtmehr so viel Gelegenheit zum Stricken im Auto habe. Hier wurde nämlich gestern der Führerschein nach Punkten eingeführt. Man hat glaube ich 12 Pluspunkte am Anfang und für Rote Ampel überqueren, in 2. Reihe Parken, nicht Anschnallen etc. etc. gibts Punktabzüge und dann ist erstmal ein halbes Jahr Ruhe.

Wenn das wirklich streng kontrolliert und durchgesetzt wird, dürfte Madrid ca. Anfang November frei von Autos sein

Keine Kommentare: