Montag, Oktober 25, 2004

kniiiiitting in the raaaiiiiiiin.....

Also heute kams hier ja mal dermassen runter, dass sogar das weatherpixi nen Schirm brauchte.

Das Wochenende war Stricktechnisch grösstenteils erstmal unbefriedigend.
Bin herumgetigert, weil es einfach zu warm war für Flauschamelie, aber irgendwas wollte ich auf jeden Fall stricken ausser Socken und zwar am besten was aus meinem Vorrat....weil je schneller der der weg ist (ok.. WENIGER wird... das ist in meiner Wohnung zum Glück auch eine Platzfrage), umso eher kann ich wieder neue Wolle kaufen, hehe.
Aber irgendwie hat das Modell nie zur Wolle gepasst oder die Wolle nicht zum Modell und überhaupt.. grummel.
Irgendwas mit Zopf, mit V-ausschnitt, aber aus der Baumwolle weil nicht so warm auf den Stricknadeln...und wenns geht nach Anleitung, weil endlich mal schöne Sachen produzieren (und als Moderatorin in Anleitungsforum kann ich mir auch meine altbewärten Sackpullis nichtmehr wirklich leisten ;D)

Am Sonntagabend hab ich dann kurzerhand das rosa Baumwollgemisch doppelt genommen und siehe da, die Mapro passt genau auf die Nr. 12 aus der Rebecca.
Okeeeee... ich machs rosa statt schwarz ... auch nur einfarbig... und möglicherweise noch ein Muster in der Mitte beim Vorderteil wenns mich packt... und die Tallierung braucht auch kein Mensch... aber SONST halte ich mich bestimmt einigermassen an die Anleitung ;D



Damit bin ich nun erstmal beschäftigt, bis die Temperaturen wieder auf Flausch fallen.
Das Maschenbild ist nicht wirklich berauschend, aber einfach hat sich die Wolle noch hässlicher gestrickt.. doppelt siehts in natura noch bisschen besser aus ... soll auch eher ein etwas lässigerer Pulli werden als das Grundmodell.

Kommentare:

Asamandra hat gesagt…

Hihi, den stricke ich gerade aus orangefarbener Cotton Stretch von Online - ohne andere Farben, und ich werde wohl auch etwas weiter werden (in Größe 44 sieht hauteng dann doch nicht sooo toll aus) - und ob ich den Ausschnitt genau so mache, weiß ich auch erst, wenn ich dort bin ;)

Sabi hat gesagt…

lol
ja in schwarz weiss sieht er wohl wirklich nur auf nem Pferd gut aus ;D
Den Ausschnitt setze ich sicher auch erst höher an dann. Sieht sonst einfarbig vielleicht komisch aus.