Dienstag, November 30, 2004

also erstmal

kein Weasley so wies aussieht.
Da ich so brav war und vom rosa Zopfpulli IMMERHIN die Mitte und die Ärmel zusammengenäht habe, habe ich mir erlaubt doch weeenigstens mal eine klitzekleine Maschenprobe von der Tweedwolle zu machen...

Und dabei stellte ich fest, dass mir das für nen Pulli vielleicht doch ein wenig zu dick und fest wird. Die Wolle ist recht dick und fast bisschen hart. Und ich will ja einen schlabberwohlfühlharrypotterweasleysweater wenn schon.

Und als ich so strickte und schaute und fühlte und wieder schaute und strickte und....
da kam mir BLITZARTIG Brier in Erinnerung.

Die Wolle ist auch so schön herbstlich rötlich warm und eigentlich wie geschaffen für eine Strickjacke.

Mit einer Nadelstärke weniger habe ich dann auch die EEEXAKTE Maschenprobe hinbekommen.. wie Faust in ojo... also wenn das kein Zeichen ist.
Also wird der Weasley nun erstmal eine Brier:



und ich kann mich auch endlich mal an einem Rowanmodell versuchen. Also was ich so in der Anleitung gelesen habe wird da ja wirklich aufs kleinste Detail geachtet... ist ja nicht wirklich meine Arbeisweise *hüstel* aber ich habe mir vorgenommen schön brav der Anleitung zu folgen, solange es geht ;D

Kommentare:

St Louis Cardinals BUFF hat gesagt…

Testsieger-Girokonto mit allen Extras für nur 2,50 EUR im Monat - hier informieren!
kreditkarte

St Louis Cardinals BUFF hat gesagt…

Testsieger-Girokonto mit allen Extras für nur 2,50 EUR im Monat - hier informieren!
kreditkarte