Samstag, November 20, 2004

und hier nun

die Wolleinkäufe.



So drapiert sieht es eigentlich wirklich recht wenig aus ;D
Links sehen wir den fast fertigen Blossomschal mit einigen weiteren Knäulen, die mal Handstulpen werden sollen...

In der Mitte Noro Kureyon und einem Knäul Iro mit den Anfängen von diesem Modell, das eigentlich mit Silkgarden gestrickt wird, aber da von Silkgarden nur noch ziemlich helle Farben da waren, und der Gag ja auch der Kontrast mit der Irowolle ist, hab ich Kureyon genommen. Das hat zwar auch den ein oder anderen Streifen hellere Farbe drin, aber es wird insgesamt ziemlich Klasse.
Durch die Sonne wirkt alles eher bisschen zu hell.

und rechts das ist die Tweedwolle (65% seide, 26 % Wolle und 9% Viskose) von Katia, die sich in nächster Zeit in einen schönen schlabberigen Weasley-Sweater verwandeln soll... über den Buchstaben wird noch meditiert... ein H oder ein S?
Da versuche ich mich vielleicht endlich nochmal an dem Raglan von oben.

Kaum war das Bild gemacht kamen diese beiden Herren und meinten ich soll mal die blöde Wolle da wegräumen, sie wollten sich sonnen





aber ich brauche sicher nicht zu erwähnen, WER sich nach dem Frühstück da gesonnt hat? ;D

Kommentare:

Marta hat gesagt…

Is this the wool that you bought at the store?
And these are your dogs for sure.
I'm looking forward to meet you for a second lesson in knitting. I didn't knit a lot in Holland. I hope that I can post some pics soon on my progress

Sabi hat gesagt…

yes, that´s the wool... the shop is really great!
Also very friendly staff. Nice nice nice!
I´m knitting very fast in the moment, to have a reason to go back soon ;D
Can´t wait to see the progress on the sock and hear all about Amsterdam!

Sabi hat gesagt…

at nich in.. hat eigentlich endlich mal jemand rausbekommen, wie man hier Kommentare löschen oder ändern kann? hmpf

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabi,
Deinen Schal finde ich ganz grosse klasse! War schon ein paar Mal in Deinem Blog und schaue immer wieder gerne hier vorbei.
Werde mir jetzt Deinen Button schnappen und Dich in meinem Blog verlinken. Wenn's dir recht ist...?!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Alexandra
http://socksandmore.blogspirit.com

adsaphila hat gesagt…

Hallo Sabi,

die Noro Blossom ist ja klasse!
Eigentlich bin ich kein Noro Fan aber diese sieht wirklich wunderschön
aus :o)
Ich denke, ich weiß wonach ich nächste Woche bei Imagiknit gucken
werde ;o))

VG,Anja

Anonym hat gesagt…

Hallöchen,

Dein Hintergrund ist ja cool. Die Bilder sind echt niedlich.

LG,
Kira

Sabi hat gesagt…

Ja die Wolle ist wirklich fein. Und obwohl bisschen holprig zu stricken auch am Ende total weich.
Die Farben hätte ich mir so wahrscheinlich auch garnicht gekauft. Aber sehen wirklich klasse aus dann angezogen.
Bin grade bei den Fingerlosen Handstulpen dann gibts Fotos und dann hänge ich ihn auch mal wieder aus dem Hintergrund ab.. auf die Dauer ist das doch bischen grell *sonnenbrille aufsetz* abber schön, hehe

Ja aber bitte immer doch gene verlinken.
Ich muss auch endlich mal ne Linkliste hier reinpacken.
Nur sind das inzwischen so viele, dass ich dafür bald nen neuen blog eröffenen kann, ;D

Sabi hat gesagt…

Ja die Wolle ist wirklich fein. Und obwohl bisschen holprig zu stricken auch am Ende total weich.
Die Farben hätte ich mir so wahrscheinlich auch garnicht gekauft. Aber sehen wirklich klasse aus dann angezogen.
Bin grade bei den Fingerlosen Handstulpen dann gibts Fotos und dann hänge ich ihn auch mal wieder aus dem Hintergrund ab.. auf die Dauer ist das doch bischen grell *sonnenbrille aufsetz* abber schön, hehe

Ja aber bitte immer doch gerne verlinken.
Ich muss auch endlich mal ne Linkliste hier reinpacken.
Nur sind das inzwischen so viele, dass ich dafür bald nen neuen blog eröffenen kann, ;D