Das macht ja aber auch sowas von SPAAASS!
habe seit vorhin durchgesponnen ( nur für einen Moment unterbrochen, um das verbrannte Suppenfleisch vom Herd zu nehmen) und will auch jetzt garnicht mehr aufhören!
Leider hatte ich ja keine nette Mitbloggerin, die mir das Spinnen zeigen konnte, und meine Bücher sind leider auch noch nicht da.
Aber die Videos bei The Joy of Handspinning
Sind ziemlich gut verständlich. Und so hab ich einfach mal losgelegt.
Das erste Pfund Wolle (naja FAST) war in 5 Minuten versponnen, und irgendwie kam da eine harte dicke Paketschnur raus, und die Spindel blieb auch immermal völlig unmotiviert stehen. Und das Ergebnis sah wie etwas aus, was meine Katze immermal hochwürgt:
Dann bin ich drauf gekommen, dass ich vielleicht die Sache etwas zügiger angehen sollte, und die Wollfasern schneller in den Dreh laufen lassen sollte. Und damit das auch besser gelingt, hab ich das Schaf dann nochmal durch die Handkarden gejagt.
Eigentlich kann man soweit ich weiss ja auch direkt aus dem Band verspinnen, aber nach dem Frisieren war die ganze Sache doch weeeesentlich fluffiger und einfacher zu zupfen. Und auf einmal langte ein kleines Häufchen Wolle auch ewig ;D
Ja und DA kam endlich etwas heraus, was man möglicherweise auch noch 2 oder dreimal verzwirnen kann, und dann trotzdem noch keine Besenstiele braucht, um es stricken zu können.
Haaach ich bin ja soooo BEGEIIIIISTERRRRT!!!!!!!
Manchmal hab ichs dann schon etwas übertrieben, und als das Garn an manchen Stellen nur noch Bindfadenstärke hatte, wurde mir (und dem Nachbarn unter mir) auch schlagartig klar, wieso das FALLspindel heisst ;D
Aber wenn man erstmal den Dreh raushat, gehts das zeitweise wirklich ab wies Lottchen.
Donnerstag, November 11, 2004
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Lieben Sie am grill katze genauso wie wir? Besuchen Sie doch unsere Seite mit hunderten von Katzen und Kitten (natürlich mit Foto!).
Auf zur Katzenzüchterliste!am grill katze
Kommentar veröffentlichen