Dienstag, November 16, 2004

Más Lana



und auch noch ne Spindel.
Das ist eigentlich das zuerst bestellte Packet.. aber da ich dann doch vom Farbenrausch gepackt war und es auch bisschen länger dauerte, hab ich dann noch das 2. ... das dann aber zuerst... naja so eben.
Eigentlich hatte ich ja gedacht ich bräuchte länger und mehr Wolle für die ersten Übungen und Versuche, bis ich überhaupt mal etwas einigermassen verwertbares zustande bringe. Deswegen hatte ich dummerweise ziemlich billige und nicht sooo weiche Wolle bestellt.
Andererseits auch wieder nicht so schlimm, weil ich im Moment nicht an das Spinnen von zig Knäulen für ganze Pullis mit der Handspindel glaube. Und es stehen eh noch ein paar Filzprojekte wie Taschen auf der Liste.. also eigentlich doch alles ganz gut mit der rauheren Wolle.

Die Spindel ist leicher als die andere und hat dummerweise keinen Haken oben. Habe zwar rausbekommen, wie man das mit ner Schlinge befestigt, aber irgendwie wackelt sie mehr und es ist auch etwas umständlicher als mit Haken. Weil so leicht ist sie wohl eh nicht sooo ideal für die feste Wolle spinnt nicht wirklich lange.
Naja anyway...auf jeden Fall hab ich nun erstmal Material um durchzuspinnen bis Ostern ;D
So ne Top Whorl- Spindel muss ja noch her.. da gibts ja soooo hüüübsche...

Keine Kommentare: