Mittwoch, November 10, 2004

Auf vielfachen Wunsch

einer einzelnen Zuschauerin....
hier das Muster für die Socken:

Da es eine Abwandlung nach einer Inspiration aus einem meiner zig Musterbücher ist, aber nicht so als Weihnachtssocke existiert, gibt es da ja kein Copyright drauf denke ich mal... höchstens JETZT... MEINS ;D

12 Maschen pro Nadel, Nadelstärke 3,5

Bund 2 rechts 2 links... logisch... ca. 10 Reihen...

Das Rippenmuster mit verkreuzten Maschen geht über 6 Maschen

1. Reihe: 1 li, 1 re, 1 Ma mit oder ohne Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 1 re, 1 von der Hilfsnadel re stricken, 1 re, 1 li. Das ganze in der ganzen Runde wiederholen.

2. Reihe: stricken wie die Maschen kommen, Rechte rechts, Linke links

3. Reihe: 1 li, 1 re, 1 Ma hinter die Arbeit legen, 1 re dann wieder die Masche von der Hilfsnadel stricken, 1 re, 1 li.

4. Reihe wieder stricken wie die Maschen kommen

Und dann das ganze von vorn.

Ergibt praktisch ein Rippenmuster mit verkreuzten Maschen, die sich im zickzack hochschlängeln... sozusagen ;D...
Auf dem Bild sieht man es garnicht so hübsch, wie es wirklich ist.. vor allem angezogen zieht es sich ja dann noch bisschen in die Breite... neue Bilder folgen bei Fertigstellung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Traum, Sabi!

vielen Dank,und welch ein Zufall,daß Du das gelesen hast!
Ich möchte meiner Mama Weihnachtssocken aus Regia Silk stricken und zu so edlem Garn gehört natürlich auch ein edles Muster :-)

Gruß Pezi!